Print

ZUKUNFTSMEISTEREI – DER NAME IST PROGRAMM

Die Berliner Werbeagentur MÜLLER MÖLLER BRUSS gab einem neuen, sozial innovativen Unternehmen einen tollen Namen, ein schickes Logo und die richtigen Kommunikationsmittel für einen erfolgreichen Start. Seither rennt die Zukunftsmeisterei bei Wohnungsunternehmen, Schulen, Verwaltungen, Kommunen und Institutionen offene Türen ein.

Dieses Leuchtturmprojekt verbindet professionelle Dienstleistungen mit sozialem Engagement: Eine Jugendwerkstatt bildet junge Menschen ohne berufliche Perspektive in handwerklichen Berufen aus, angeleitet von professionellen Fachhandwerkern, die ihr Wissen weitergeben. Wohnungsbaugesell¬schaften und andere Vermieter können die Leistungen als professionelle Services buchen – und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag dazu leisten, Jugendlichen aus prekären Verhältnissen einen Weg in den Beruf zu weisen.

Das Logo der Zukunftsmeisterei

 

Solidarität, Integration und Teilhabe

Als Vermittler zwischen Kommunen, öffentlichen Ausbildungssystemen und sozial gefährdeten Jugendlichen coacht und motiviert die Zukunftsmeisterei Jugendliche und hilft ihnen, sich selbst und anderen zu helfen. Angeboten werden Dienstleistungen in den Bereichen Immobilieninstandhaltung, Reinigung, Betreuung von Außenanlagen, Energiedienstleistungen sowie diverse soziale Dienste. Darüber hinaus stellt die Zukunftsmeisterei Quartieren mit sozialen Schwierigkeiten ihr Beratungs-Know-how zur Verfügung.


 Name, Design und Kommunikation

Damit dieses zukunftsweisende Engagement die gebührende Aufmerksamkeit erhält, entwickelte MÜLLER MÖLLER BRUSS zunächst den einprägsamen Namen und ein sympathisches Design. Auf dieser Basis wurde eine Imagebroschüre erarbeitet, die das persönliche Schicksal von Jugendlichen aufgreift und ihre Motivation thematisiert, etwas Besseres aus ihrem Leben zu machen. Ein erfolgreicher Anfang ist gemacht, weitere Maßnahmen sind in Vorbereitung.


Einfache Lösungen für komplizierte Themen

Die Berliner Full-Service-Werbeagentur MÜLLER MÖLLER BRUSS macht Marken unübersehbar, spitzt komplexe Themen kommunikativ zu und bringt erklärungsbedürftige Produkte auf den Punkt: in Kampagnen, Projekten und Erscheinungsbildern – in allen analogen und digitalen Medien. Langjährige Kunden wie die Telekom oder die Deutsche Energie-Agentur (dena) wissen das zu schätzen.

Die Imagebroschüre: Wir haben verstanden

 

Weitere Informationen

Müller Möller Brusss
Werbeagentur GmbH
Köpenicker Straße 48/49
10179 Berlin

Telefon: 030. 278 979-0
Telefax: 030. 278 979-50

E-Mail



Copyright © 2014 @ Müller Möller Bruss Werbeagentur GmbH