Print

TELEKOM SETZT SEGEL BEI BEWERBERSUCHE

Die Berliner Werbeagentur MÜLLER MÖLLER BRUSS stellt der Personalabteilung der Telekom und potenziellen Bewerbern die neue Jobbörse des Konzerns vor. Das neue Online-Tool macht allen Beteiligten das Stellen-Verwalten und die Bewerbung leicht wie nie. Da war ein spielerisch leichter Kommunikationsansatz genau das Richtige.

Die Telekom ist nicht nur eines der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche, sondern auch einer der größten Arbeitgeber in Deutschland. Das zieht einen entsprechend hohen Bedarf an qualifizierten Fach- und Führungskräften, Mitarbeitern und Auszubil¬den¬den nach sich. Gut, wenn sowohl Recruiter als auch Bewerber sich auf ein Tool verlassen können, das die Jobausschreibung und -suche so einfach und attraktiv wie möglich für sie macht – und das Image der Telekom als modernes und dynamisches Unternehmen transportiert: die neue Jobbörse.

Der Gehaltsbeileger für Mitarbeiter: sympathische Aufforderung, sich umzusehen

Leinen los!

Bereits seit 2007 betreut MÜLLER MÖLLER BRUSS das Arbeitgeberimage und die Recruiting-Kommunikation der Telekom. Für die neue Jobbörse haben die Berliner Werber alles auf zwei Karten gesetzt: eine für externe und eine für interne Zielgruppen. Aufhänger ist die beiläufig auf einen Block gekritzelte Sehnsucht nach mehr Freiheit, nach neuen Ufern und veränderter Perspektive. Eine programmatische Überschrift bringt diese innere Aufbruchstimmung auf den Punkt: Leinen los!

Alle Zielgruppen an Bord

Sympathische Textbotschaften stellen die Vorteile des neuen Tools zielgruppengerecht vor: Führungskräfte und Recruiter der Telekom interessiert vor allem die effiziente Stellenausschreibung und -besetzung. Für die Bewerberinnen und Bewerber ist es spannend zu er¬fahren, dass sie jederzeit und überall nach ihrem Traumjob Ausschau halten – und sich in nur drei Minuten bewerben können.

Einfache Lösungen für komplizierte Themen

Die Berliner Full-Service-Werbeagentur MÜLLER MÖLLER BRUSS macht Marken unübersehbar, spitzt komplexe Themen kommunikativ zu und bringt erklärungsbedürftige Produkte auf den Punkt: in Kampagnen, Projekten und Erscheinungsbildern – in allen analogen und digitalen Medien. Langjährige Kunden wie die Telekom oder die Deutsche Energie-Agentur (dena) wissen das zu schätzen.

 

Weitere Informationen

Müller Möller Brusss
Werbeagentur GmbH
Köpenicker Straße 48/49
10179 Berlin

Telefon: 030. 278 979-0
Telefax: 030. 278 979-50

E-Mail



Copyright © 2014 @ Müller Möller Bruss Werbeagentur GmbH