Print

Rettet die Kinderstationen!

Heute ist die Kampagne "RETTET DIE KINDERSTATION!" der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin e.V. (DGKJ) gestartet. Mit der integrierten Plakat- und Online-Kommunikation von MÜLLER MÖLLER BRUSS fordert die DGKJ: die Erhöhung des Fallpauschalen-Budgets der Kinder- und Jugendmedizin, den Erhalt der Kinderkrankenpflege-Ausbildung und den Stopp der Verdrängung von Kinderstationen durch rentablere Abteilungen in deutschen Krankenhäusern.

City-Light-Plakate zur schnellen Mobilisierung für eine gute Sache


MMB baut öffentlichen Druck auf, um die Ziele der DGKJ zu fördern.

Jedes Kind im Krankenhaus hat ein Recht auf fachärztliche Versorgung und Pflege in einer ihm angemessenen Umgebung. Kinderkliniken und Abteilungen für Kinder- und Jugendmedizin sind aber derzeit finanziell nicht so aufgestellt, dass dies weiterhin möglich sein wird. Doch ohne öffentlichen Druck gibt es gerade für die Politik keinen Grund, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. MÜLLER MÖLLER BRUSS hilft der DGKJ dabei, diesen Druck zu erzeugen – und das Thema auf die Agenda zu bringen.

„Gesundheitspolitik ist ein komplexes Thema, das viele leider abschreckt. Durch aufmerksamkeitsstarke Motive und die klare Aussage: ‚Wegen Geschäftsaufgabe geschlossen’ machen wir ein die gesamte Gesellschaft betreffendes Problem erlebbar. Die begleitende Online-Unterschriftensammlung gibt dem Thema eine Stimme und setzt es auf die Agenda der politischen Entscheider“, beschreibt Brigitta Balás, Geschäftsführung bei MÜLLER MÖLLER BRUSS, die Kampagnen-Strategie.

Ein erster Erfolg für die DGKJ: Das ZDF heute journal berichtet in der Sendung vom 14.04. über die kritische Situation der deutschen Kinderstationen.

Helfen auch Sie mit – jetzt: www.rettet-die-kinderstation.de


Voller Einsatz für die Kinder- und Jugendmedizin: DGKJ

Die Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin e.V. (DGKJ) ist die wissenschaftliche Fachgesellschaft der Kinder- und Jugendmedizin in Deutschland. Ihre 14.000 Mitglieder sind in Kliniken und Praxen, in wissenschaftlichen Einrichtungen und im öffentlichen Gesundheitswesen tätig.

 

Weitere Informationen

Müller Möller Brusss
Werbeagentur GmbH
Köpenicker Straße 48/49
10179 Berlin

Telefon: 030. 278 979-0
Telefax: 030. 278 979-50

E-Mail



Copyright © 2014 @ Müller Möller Bruss Werbeagentur GmbH