Print

INFOGEN

Statt Doktorspiele: MMB wirbt für Gesundheits-Tests

INFOGEN launcht Gesundheitstest für zu Hause – Berliner Werbeagentur MÜLLER MÖLLER BRUSS (MMB) mit Produkt-Ausstattung und Marketing-Kommunikation zur Einführung – Agentur im Selbsttest

"Do it yourself!" von zu Hause aus: Mit dem neuen "Gesundheitstest Herz Kreislauf" von INFOGEN nehmen Menschen fortan ihr Gesundheits-Management in die eigene Hand. Den Einstieg bietet jetzt ein innovatives Produkt-Set mit Broschüren und Testbögen. Diese liefern ein individuelles Gesundheitsprofil mit wichtigen Informationen für die individuelle Gesundheitsvorsorge.

Einzigartig am Gesundheitstest ist, dass er erstmals eine Vielzahl medizinischer Informationen in Abhängigkeit der Vererbung bewertet. Verbunden mit weiteren Angaben wie beispielsweise Blutdruck- und Cholesterinwerten, entwickelt INFOGEN einen medizinischen Familien-Stammbaum mit beliebig vielen Familienmitgliedern.

Jeder Teilnehmer erhält in kürzester Zeit sein individuelles Gesundheitsprofil. Es beinhaltet eine Risikoberechnung, inwieweit der Teilnehmer Herzinfarkt- oder Schlaganfallgefährdet ist – und wenn ja, welche beeinflussbaren Risikofaktoren wie in den "grünen" Bereich zu bekommen sind. Dann errechnet INFOGEN individuelle Zielwerte, beispielsweise für Blutdruck und Cholesterin. Die hierin enthaltenen Handlungsempfehlungen haben das Ziel, einem Herzinfarkt oder Schlaganfall vorzubeugen. Derart gut aufbereitet unterstützt das Gesundheitsprofil aber auch den Hausarzt, dem das Gesundheitsprofil zur Verfügung gestellt werden kann.

Mit diesem neuen Konzept hat die INFOGEN GmbH Berlin den Kienbaum Dienstleistungspreis 2001 gewonnen. Geschäftsführer von INFOGEN ist Prof. Dr. med. Herbert Schuster, medizinischer Genetiker und Spezialist auf dem Gebiet der Herz Kreislauf Vorsorge.

Ein Gesicht gegeben hat dem Produkt die Berliner Werbeagentur Müller Möller Bruss. Gewonnen hatte MMB den Etat im Wettbewerb gegen eine Hamburger Agentur. Neben dem Kommunikations-Konzept entwickelte MMB die gesamte Verpackungs- und Produkt-Gestaltung. Von den Testbögen über die Broschüre bis hin zu Verpackung und Response-Materialien stammt das Design aus der Hand der Berliner Kreativen. Aus einer Vielzahl von Einzelteilen entstand so ein greifbares Produkt. Orientiert hat sich MMB dabei am modernen Medikamenten- und Kosmetik-Design.

"Die Herausforderung bestand darin, eine Klammer zu schaffen zwischen populärer, familiengerechter Aufmachung und einem seriösen Produkthintergrund", schildert Fred Bruss, Geschäftsführer von Müller Möller Bruss, die Aufgabenstellung. Kunde INFOGEN ist zufrieden: "Bereits in den ersten Wochen war das Interesse sehr gross. In Deutschland haben schon über 8.000 Familien mitgemacht – und es werden täglich mehr. Dies ist sicherlich mit ein Verdienst von MMB", so Dr. Dieter Ilge, Stv. Geschäfts-führer und COO der INFOGEN GmbH.

MÜLLER MÖLLER BRUSS hat sich im Verpackungs-Design bereits einen Namen gemacht. 2001 erhielt die Werbeagentur für ihre Produkt-Gestaltung "PUR AQUA" den "Internationalen Aqua Award". Müller Möller Bruss ist bekannt dafür, schwierige Sachverhalte einfach und verständlich zu präsentieren. Neben INFOGEN betreut MMB deshalb auch IT-Kunden wie beispielsweise die Deutsche Telekom und ihre Tochter DeTeLine.

Agentur im Selbsttest. Freiwillig hat sich das Müller Möller Bruss Team einem Selbsttest unterzogen. Ergebnis: Vor lauter Arbeit kerngesund, mit Einschränkung - zum Spielen sollte das Team ruhig mal nach draußen gehen (Tennis, Fußball, o.ä.).

Test-Paket

Test-Bestandteile

Fragebogen

 

Weitere Informationen

Müller Möller Brusss
Werbeagentur GmbH
Köpenicker Straße 48/49
10179 Berlin

Telefon: 030. 278 979-0
Telefax: 030. 278 979-50

E-Mail



Copyright © 2014 @ Müller Möller Bruss Werbeagentur GmbH