Print

MÜLLER MÖLLER BRUSS GEWINNT HUMAN-RESOURCES-ETAT.

Überraschung: Eigentlich hatte die Telekom nur eine Kampagne zur Suche nach Mitarbeitern starten wollen – doch nach ihrer überzeugenden Präsentation sollten die Werber der Berliner Full-Service-Agentur MÜLLER MÖLLER BRUSS gleich das gesamte Arbeitgeberimage des Konzerns überarbeiten.

Eine anspruchsvolle Aufgabe. Denn die Deutsche Telekom ist zwar eines der größten Unternehmen im Markt für IT und Telekommunikation weltweit, außerdem einer der wichtigsten und größten Arbeitgeber in Deutschland. Trotzdem war es für den Konzern in den vergangenen Jahren schwierig, seinen hohen Bedarf an qualifizierten Fach- und Führungskräften zu decken. Denn guter Nachwuchs ist Mangelware. Aber die Telekom hat darüber hinaus mit einem weiteren Problem zu kämpfen: Als Arbeitgeber rangierte sie in der Beliebtheit bei den High Potentials aus Informatik, Wirtschafts- und Ingenieurswissenschaften auf einem der hinteren Plätze – auch aufgrund der öffentlichen Diskussion über Umstrukturierungen im Konzern. Es galt also, Vorurteile abzubauen. Und das bei einer Zielgruppe, die ganz genau hinsieht und als besonders gut informiert gilt.

Deutsche Telekom ist ein attraktiver Arbeitgeber für High Potentials.

Die klare Empfehlung des Teams von MÜLLER MÖLLER BRUSS aus Fred Bruss (Beratung, Geschäftsführung), Simon Möller (Konzept, Text) und Peter Trentmann (Creative Direction): Wir blenden diese Fakten nicht aus, wir rücken sie in den Mittelpunkt. Wir machen den Wandel der Telekom zu unserem stärksten Argument – und ambitionierten Nachwuchskräften klar, warum es sich genau jetzt lohnt, bei der Telekom einzusteigen. Denn wo sich etwas verändert, eröffnen sich auch neue Möglichkeiten: „We Change. Your Chance."

Obwohl langfristig angelegt, war die Kampagne schon nach kurzer Zeit erfolgreich. Bereits in den Pre-Tests erzielten die Motive ausgezeichnete Werte. Und beim Kampagnenstart bestätigten sich die Zahlen der Marktforschung durch die Reaktionen der Zielgruppe: Die Leser des Uni-Magazins UNICUM wählten z. B. ein Kampagnenmotiv zur Anzeige des Monats. Auch bei einer bundesweiten Promotion an Hochschulen war der Zuspruch hoch, ablesbar u. a. an den zahlreichen Rückläufen bei einem mit der Promotion verzahnten Mobile-Gewinnspiel.

Kurz gesagt: Eine erfolgreiche Kampagne, durch die der Konzern Telekom als attraktiver Arbeitgeber für die Top-Absolventen erlebbar wird. Ziel erreicht.

Anzeigenmotiv Ausbildung

Anzeigenmotiv Ausbildung

Anzeigenmotiv Studenten

Anzeigenmotiv Professionals

Bundesweite Promotionaktion an Hochschulen

Bundesweite Promotionaktion an Hochschule

 

Weitere Informationen

Müller Möller Brusss
Werbeagentur GmbH
Köpenicker Straße 48/49
10179 Berlin

Telefon: 030. 278 979-0
Telefax: 030. 278 979-50

E-Mail



Copyright © 2014 @ Müller Möller Bruss Werbeagentur GmbH