Print

RETTET DEN BOTANISCHEN GARTEN!

MÜLLER MÖLLER BRUSS startet Kampagne

Berliner Bürger und Unternehmer zum Mitmachen aufgerufen

Der 100-jährige Berliner Botanische Garten steht vor dem Aus, wegen Sparmaßnahmen des Berliner Senats. Weil sie den drohenden Verlust nicht untätig hinnehmen wollte, initiierte die Berliner Werbeagentur MÜLLER MÖLLER BRUSS (MMB Berlin) eine Kampagne zur Rettung des Gartens, der zu den drei artenreichsten der Welt gehört.

Die Kampagne von MMB umfasst drei Motive, die sowohl die sprichwörtliche „Berliner Pflanze" als auch die „Berliner Luft" und die „Berliner Schnauze" aufgreifen. Geschaltet werden Großflächen-Plakate, City-Lights und Anzeigen, aber auch Funkspots und Gratis-Postkarten gehören zum Programm. Überdies konnte MÜLLER MÖLLER BRUSS bereits zahlreiche Berliner Unternehmen und Medienpartner als Sponsoren für die lokalpatriotische Kampagne gewinnen. Ab Ende Juni werden die Motive geschaltet.

„Wir mobilisieren die Berliner, damit sie sich für eine der wichtigsten Attraktionen ihrer Stadt einsetzen.", so Fred Bruss, Geschäftsführer von MMB Berlin. Die Sprecherin des Botanischen Gartens, Prof. Dr. Brigitte Zimmer, ist begeistert: „Die Werbekampagne kommt genau im richtigen Moment und trifft den Nerv der Berliner. Das bringt uns ein großes Stück weiter."

Jetzt ist auch die Website zur Aktion – www.rettet-den-botanischen-garten.de – im Netz, die von Antwerpes + Partner beigesteuert wurde. Dort kann man schon heute spenden, symbolische Anteilsscheine kaufen oder eine Patenschaft übernehmen. Ein Pegelmesser zeigt zudem den aktuellen Stand der geleisteten Unterstützer-Unterschriften – bis heute bereits über 65.000. (Stand: 17.06.03)

Diese Aktion wird ausschließlich durch Sponsoren finanziert: Antwerpes + Partner, Berliner Zeitung, Berlin Plakat, Deep Sound System, DINAMIX, Hellmich PrePress & Print, highlevel Digitale Mediaproduktion, Hundert,6, Klingenberg Beroset, MÜLLER MÖLLER BRUSS, Schering AG, Tagesspiegel, taz, Zitty, 94.3 r.s.2, Berliner Rundfunk 91!4

Berliner Luft

Berliner Pflanze

Berliner Schnauze

 

Download casestudyDownload Funkspot

Weitere Informationen

Müller Möller Brusss
Werbeagentur GmbH
Köpenicker Straße 48/49
10179 Berlin

Telefon: 030. 278 979-0
Telefax: 030. 278 979-50

E-Mail



Copyright © 2014 @ Müller Möller Bruss Werbeagentur GmbH