Print

BASED IN BABELSBERG

MÜLLER MÖLLER BRUSS modernisiert den Mythos Babelsberg: Wer bei »Babelsberg« vor allem an den Glamour von gestern denkt, der sollte schnell umdenken. Denn Babelsberg ist heute der attraktivste und modernste IT-Medien-Campus in Europa. Das verdankt der Standort den Top-Unternehmen und -Institutionen vor Ort – und die haben sich mit Unterstützung der Berliner Werber jetzt ein gemeinsames Leitbild und Logo gegeben, die gestern der Öffentlichkeit vorgestellt wurden.

media.connect brandenburg, die medienübergreifende Branchenplattform des Landes, lud zur feierlichen Präsentation von Standortleitbild und Logo in den Filmpark Babelsberg. In Anwesenheit von Staatssekretär Henning Heidemanns und Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs wurde damit der Startschuss für die Etablierung der neuen Marke des IT-Medien-Standorts Babelsberg gegeben. Klar, dass das neben aller Feierlichkeit auch kräftig gefeiert wurde.

So sieht Standort-Stolz aus: BASED IN BABELSBERG. 

In Babelsberg wird heute für alle Bewegtbildmedien Content der absoluten Spitzenklasse hergestellt: technisch auf modernstem Stand und qualitativ auf höchstem Niveau. Deshalb sind die Akteure vor Ort stolz auf Babelsberg – und bekennen sie sich zu ihrem Standort. Die Unternehmen sowie jedes Produkt und jede Idee, die hier entstehen, sind ab heute:

Der Clou: Das Bekenner-Logo findet sich auf jeder Visitenkarte und in jedem Auftritt der Babelsberger Unternehmen und Institutionen – und steigert so den Standort-Stolz im Schneeballsystem. Denn je mehr spannende Unternehmen sich mit »BASED IN BABELSBERG« zum Standort bekennen, desto mehr profitiert dieser vom Top-Image der Unternehmen – und umgekehrt.

»BASED IN BABELSBERG« ist kein starrer Slogan. Jeder kann seine individuellen Farben und Begriffe verwenden – auch mal auf Deutsch. Und wo der Standort Babelsberg inhaltlich noch erklärt werden muss, gibt es eine ergänzende Textbotschaft: THE PLACE FOR MEDIA IN MOTION.

Vorbildliche Prozesse, Visionen für die Zukunft.

Für moderne Medien-IT war Babelsberg bislang noch zu wenig bekannt. Mit der neuen Kommunikation können die Babelsberger Unternehmen hier aktiv umsteuern. Andrea Peters, Geschäftsführerin media.net berlinbrandenburg e. V. schätzt das Potenzial hierfür hoch ein:

»Der neue Auftritt stellt die Bedeutung des Standortes Babelsberg als Zentrum der Medien/IT-Wirtschaft in Brandenburg selbstbewusst und mit einer von MÜLLER MÖLLER BRUSS klug gewählten Mechanik heraus: Hier wird nicht einfach etwas behauptet, sondern die vorhandene Exzellenz für alle sichtbar gemacht.«

Andrea Peter, Geschäftsführerin media.net berlinbrandenburg.

Tatsächlich erzeugt der Auftritt aller Akteure unter einer gemeinsamen Marke nicht nur mehr kommunikative Präsenz nach außen, sondern auch ein motivierendes Wir-Gefühl nach innen. Und das gleich von Anfang an, da MÜLLER MÖLLER BRUSS die beteiligten Unternehmen und Institutionen an allen wichtigen Stationen in den Entwicklungsprozess eingebunden hat.

Logopräsentation im Filmpark Babelsberg

 

Weitere Informationen

Müller Möller Brusss
Werbeagentur GmbH
Köpenicker Straße 48/49
10179 Berlin

Telefon: 030. 278 979-0
Telefax: 030. 278 979-50

E-Mail



Copyright © 2014 @ Müller Möller Bruss Werbeagentur GmbH