Print

3M STARTET DURCH MIT MÜLLER MÖLLER BRUSS.

MÜLLER MÖLLER BRUSS hat den Etat von 3M Health Information Systems gewonnen. Die Berliner Full-Service-Agentur entwickelte einen neuen Auftritt für das Unternehmen, der sich konsequent am internationalen CD des Weltkonzerns ausrichtet: von Anzeigen, Produktliteratur und Mailings bis zum Messeauftritt.

Die Motive der Kampagne setzen ganz auf die visuelle Faszination der Formel-1-Welt. So positioniert MÜLLER MÖLLER BRUSS die Software-Lösungen von 3M als innovative Hochleistungsprodukte, die schnelle, präzise und sichere Unterstützung im Gesundheitsmarkt bieten. Auf der Medica 2006 präsentierte sich 3M Health Information Systems erstmals im neuen Design.

Auf Agenturseite zeichnen verantwortlich: Die Geschäftsführer Fred Bruss (Beratung) und Bernd Möller (Creation), Dana Zymalkowski, Anett Jerosch, Stefanie Weise und Kay Hoffmann (Art Direction und Grafik) sowie Simon Möller (Text/Konzept).

Die Vorgeschichte: Pitchgewinn gegen zwei Konkurrenten

Der Geschäftsbereich Medizin & Gesundheit von 3M hat das Unternehmen SBG erworben, um sein Software-Portfolio in den Kernsegmenten Kodieren und Gruppieren mit Top-Produkten zu komplettieren. Grund genug für einen neuen Auftritt: Ein Pitch wurde ausgeschrieben unter den Agenturen, die bisher SBG oder 3M Health Information Systems betreut hatten. Das Corporate Design von 3M und die Formel-1-Welt waren die einzigen „gesetzten" Gestaltungselemente im Pitch. „Wir waren von allen Präsentationen beeindruckt, die vorgestellt wurden. Den letztendlichen Zuschlag bekam MÜLLER MÖLLER BRUSS aus Berlin – wegen des strategischen Konzepts und der Spezialisierung auf erklärungsbedürftige Etats.", kommentiert Gerd Friß, Sales & Marketing Supervisor von 3M Health Information Systems, die Entscheidung.

Messestand

Anzeige

Broschürentitel

Broschüren Innenseite A

Broschüren Innenseite B

 

Weitere Informationen

Müller Möller Brusss
Werbeagentur GmbH
Köpenicker Straße 48/49
10179 Berlin

Telefon: 030. 278 979-0
Telefax: 030. 278 979-50

E-Mail



Copyright © 2014 @ Müller Möller Bruss Werbeagentur GmbH