Social Marketing

Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin

Rettet die Kinderstation

Als gemeinnütziger Verein engagiert sich die DGKJ gegen Kürzungen im klinischen Bereich der Kinder- und Jugendmedizin. Denn immer mehr Krankenhäuser schließen Kinderstationen. Eine Versorgungslücke droht.


Erfolgreich Öffentlichkeit schaffen

MMB realisierte eine integrierte Kampagne „Rettet die Kinderstation“. City-Light-Plakate und eine Online-Unterschriftensammlung sorgten für Publizität. Erster Lohn der Mühe: Das ZDF berichtete im heute journal, viele Menschen reagierten.

Rettet die Kinderstation

Als gemeinnütziger Verein engagiert sich die DGKJ gegen Kürzungen im klinischen Bereich der Kinder- und Jugendmedizin. Denn immer mehr Krankenhäuser schließen Kinderstationen. Eine Versorgungslücke droht.


Erfolgreich Öffentlichkeit schaffen 

MMB realisierte eine integrierte Kampagne „Rettet die Kinderstation“. City-Light-Plakate und eine Online-Unterschriftensammlung sorgten für Publizität. Erster Lohn der Mühe: Das ZDF berichtete im heute journal, viele Menschen reagierten.